Termine

Infoabend "Das 1*1 der Wohnprojekte" (Weimar)

16. Juni, 19:00 - 22:00 Uhr
Open Space in der Kaufstraße 22, Kaufstraße 22, 99423 Weimar

Liebe Wohnprojekt-Interessierte,

am Donnerstag, den 16. Juni, um 19:00 Uhr lädt der Quartiere für Alle e.V. zu einem Vernetzungstreffen zum Thema gemeinschaftliches Wohnen in Weimar in seinen Open Space in der Kaufstraße 22 ein.

Die Veranstaltung unter dem Namen „Das 1*1 der Wohnprojekte“ moderiert Sebastian Kirschner von der Agentur Wohnprojektor. In seinem Impulsvortrag beantwortet er grundsätzliche Fragen: Was heißt eigentlich gemeinschaftliches Wohnen? Wie finde ich Gleichgesinnte und starte ein neues Wohnprojekt? Wie kommen wir als Gruppe an ein Grundstück ran?

Im zweiten Teil des Abends tauschen die Gäste sich aus: Wer bin ich und was suche ich? Wo liegen die Bedarfe aktuell? Stadt oder Land? Altbau oder Neubau? Genossenschaft oder Verein? Schick oder shabby? Wie bleiben wir in Kontakt?

Der Kennenlern-Abend ist der Auftakt zu einem hoffentlich bald regelmäßigen Stammtisch für alle Menschen aus Weimar, die gerne gemeinschaftlich Wohnen und an der Gründung neuer Wohnprojekte mitwirken möchten.

Hintergründe zum Veranstalter und dem Open Space Programm: https://quartiere-fuer-alle.de/veranstaltungen

Facebook Seite: https://m.facebook.com/Quartiere-f%C3%BCr-Alle-109829031541905/

Fragen vorab bitte an Line Bernstein via post@quartiere-fuer-alle.de

Details

Datum
16. Juni
Zeit
19:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Name
Open Space in der Kaufstraße 22
Adresse
Kaufstraße 22, 99423 Weimar

Veranstalter

Name
Quartiere für Alle e.V.
Webseite