Termine

Sozial und Alternativ aber nicht um jeden Preis – Warum wir uns von antisemitischen und verschwörungsideologischen Weltsichten abgrenzen

Immer wieder berichten uns alternative und ökologische Gemeinschaftsprojekte, dass sie mit Menschen oder Gruppen aus rechten Netzwerken konfrontiert werden. Auch viele Menschen, die ein nachhaltiges Leben auf dem Land anstreben und generell nach alternativen Lebensweisen suchen, geraten aus Unwissenheit leichter an rechte Netzwerke.

In der Online-Veranstaltung von bring-together erhältst du zunächst von Benjamin Winkler, Mitarbeiter der Amadeu-Antonio Stiftung und Leiter des Büros in Leipzig, einen Überblick über antisemitische oder verschwörungsideologische Gruppierungen. Anschließend hast du Gelegenheit live und aktiv an der Diskussion teilzunehmen. Stelle nach dem Vortrag gerne deine Fragen und diskutiere mit.

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenfrei.

> Weitere Informationen & Anmeldung

Details

Datum
15. November
Zeit
19:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort

Name
Adresse

Veranstalter