Grafik: Netzwerktreffen in Berlin, von Netzwerk Immovielien e.V.

Immovielien-Netzwerktreffen im Haus der Statistik in Berlin (09/2021)

Am 17. und 18. September 2021 fand das Netzwerktreffen des Netzwerk Immovielien e.V. im Haus der Statistik in Berlin statt. Bei einer Führung konnten Einblicke in die Strukturen und Prozesse um die komplexe Immovielie erlangt werden.
 
In einem Workshop-Format zu den neuen Forderungen wurde außerdem der Überarbeitungsprozess rückgespiegelt, der seit dem letzten Treffen im April 2021 in Arbeitsgruppen weiterlief, und um weitere Aspekte ergänzt. In einer weiteren Arbeitsphase haben sich die Teilnehmenden an Thementischen zu „Internationale Vernetzung“, Forschung & Workshops sowie zum Projekt „Häuser Bewegen GIMA Berlin-Brandenburg eG“ ausgetauscht. Gelegenheit für lockere Gespräche und weitere Vernetzung unter den Teilnehmenden gab es dann beim gemeinsamen Abendessen. Im Rahmen von Exkursionen konnten sich die Teilnehmer*innen am Ende des zweiten Tages zwischen einer Führung durch die Genossenschaftssiedlung Lindenhof und einer Besichtigung des Dragoner-Areals im Herzen Kreuzbergs entscheiden.